Unsere Idee

Wer kennt das nicht:

Man möchte Freunde oder Kunden einladen zu einer Firmenfeier, einer besonderen Veranstaltung, einem runden Geburtstag oder etwa zu einer Hochzeit, hat aber überhaupt keine Lust auf den ganzen Stress mit einkaufen, Kuchen backen, Kaffee zubereiten, abwaschen etc., wie auch für die vielen Menschen.

Diese und andere Gedanken hatten wir und so entstand schon vor 15 Jahren die Idee eines mobilen Cafes. Mit diesem waren und sind wir erfolgreich unterwegs: Von der Küchenparty bis zur Eröffnungsfeier mit 500 Personen.

Aber irgendetwas fehlte:Immer Zelte aufbauen und bei Wind und Wetter die Geschirrschlepperei. Es kam die Zeit der Foodtrucks und wir haben uns nicht nur einen angeschaut, aber es war nicht das Richtige dabei...

Im Internet kamen wir auf die Idee des in Neuseeland und Australien beheimateten Caravan-Café. Wir waren begeistert!!

Damit konnten wir unser Café mit dem Oldtimer-Wohnwagen zu einem ganz besonderen Charme erweitern, eine neue Art der Kaffeekultur!

Schon nach kurzer Suche haben wir unser Schätzchen gefunden: einen Tabbert Wohnwagen Baujahr 1969. Diesen haben wir dann in einem halben Jahr zu unserem Caravan-Cafe umgebaut. Ein wahres Prachtstück ist daraus geworden sowohl optisch als auch im Arbeitsaltag.

Im September 2017 vorgestellt sind wir seither auf Achse.Viele Veranstaltungen haben wir bereits bestritten und die Kunden waren begeistert.

Mit unserem Angebot an Kaffeespezialitäten dazu optional selbst gebackene Kuchen und süße Leckereien, Suppen und Häppchen, Obstsalat und Spieße, aus regionalen und saisonalen Produkten möchten wir möglichst allen Geschmäckern etwas bieten.

Weiter möchten wir dem Verpackungswahnsinn gegensteuern und bieten unsere Waren komplett in Porzellanartikel an

Wenn es nötig sein sollte Einwegverpackungen oder Behälter zu benutzem verwenden wir nur Artikel aus umweltfreundlichem und 100% kompostierbarem Material an.

Damit unser Caravan auch an möglichst vielen Standorten stehen kann, benötigen wir nur eine 220 V Stromversorgung (es wurden auch schon Veranstaltungen mit einem starken Stromaggregat bestritten)  und haben für Frisch- und Abwasser mehrere Tanks dabei.

Wir haben für alle Anfragen ein Antwort.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und uns gerne buchen oder anfragen möchte kann uns gern über unseren Kontakt-Formular eine Nachricht senden oder einfach direkt anrufen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Sehada, Michael und das Mobile Cafe-Team

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Das mobileCafe

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.